Allgemeine Hinweise – Hanseatische Langstrecke

Achtung : Aus Kapazitätsgründen können wir keine Gäste mit eigenem Bootsanhänger annehmen.

Die Baustelle an der Possehl-Brücke ist zwar fertig, dennoch können wir aus Kapazitätsgründen keine Meldungen außerhalb Schleswig-Holsteins mehr zulassen.

Ausnahme: Teilnehmer am Projekt des Ruderverbandes Schleswig-Holstein.

Wir bitten um Verständnis

Moin !

Die Hanseatische Langstrecke ist eine Veranstaltung ohne Startgeld, alle Kosten werden vom Lübecker Regattaverein finanziert. Die Langstrecke dient aktuell der Leistungsüberprüfung für die Junioren / Juniorinnen des Ruderverbandes Schleswig Holstein.

Ins Leben gerufen wurde die Hanseatische Langstrecke 1994 als Achterrennen von der Schleuse Büssau bis zur Lübecker Ruder Gesellschaft.
Mittlerweile hat sich die Regatta im Schleswig Holsteinischen Kalender etabliert.

Der erste Start über die 7000 m Strecke ist um 11.00 Uhr. Die 3000 m Strecke wird um 10.45 Uhr gestartet.
Alle Boote müssen bis 11.00 Uhr aus Gründen der Sicherheit und Fairness an der Schleuse Büssau sein, damit die Strecke komplett frei ist. Mannschaften die nach 11.00 Uhr noch am Start eintreffen werden mit den verspäteten Minuten zusätzlich als Strafzeit belegt.

Eine gemeinsame Siegerehrung findet nicht statt. Für jedes Boot kann auf Anforderung gerne eine Urkunde ausgestellt werden.
Die Ergebnisse werden noch am gleichen Tag auf dieser Internetseite veröffentlicht.
Das Bootshausrestaurant der Lübecker Ruder Gesellschaft hat geöffnet und bietet Eintopfessen an.